Eben gerade aufgestanden nach dieser perfekten Super Bowl Nacht...
Heute beim Dax sollte man ein klein wenig aufpassen, denn 5385 könnte erreicht werden. FDAx war Freitag in etwa in diesem Bereich (gegen Abend).
Auf der anderen Seite hält bisher der Tagesabwärtstrend (ausgehend Jahreshochs) welchen ich Freitag geschrieben habe im Dax. Heute unterer Trendkanal bei ca. 5417. Bisher noch nicht darunter. Das sehe ich als sehr positiv! Der obere Trendkanal läuft heute etwa bei 5748, also noch einige Luft nach oben. Auch zum Mittleren Tagesbollingerband wäre noch einige Luft.
Bezogen auf die FDax Sache und das wir einen 3fachen Boden im Dax gebrochen haben sollte man ein wenig aufpassen. Auch sind wir schon fast am unteren Wochenbollingerband angekommen. Ist somit zum greifen nahe.
Ich sehe die Chance jedoch für gegeben, das wir in diesem Trendkanal nochmal nach oben laufen.
Nächste Probleme wird es meiner Meinung nach erst im Bereich ca. 5580 geben. Das ist der
Aufwärtstrend vom 19.08., über 05.11. über 29.01. Diese haben wir letzte Woche per Tagesschlußkurs nach unten gebrochen. Vielleicht schaffen wir es in diesen Trendkanal wieder rein.
Allgemein denke ich jedoch, das es nach einer eventuellen Erholung wieder abwärts zu 5250-5300 geht. FDax war ja wie erwähnt schon tiefer. Das wir dies aber nun sofort nachholen muß nicht sein. Vielleicht werden einige shortys auf dem falschen Fuß erwischt welche darauf spekulieren.
Fazit: Ich bin long, jedoch mit kleiner Posi, da bei long einige Risiken sind