Login & Registrieren
Name u. Kennwort

Neu anmelden!
Suche

Börsen Foren
Dax & Europa
TecDax
US-Börsen/Nasdaq
Emerging Markets
Forex/Rohstoffe
Börsen Know How
Einsteiger-Forum
Tradingstrategien
Zertifikate, Fonds
TechnischeAnalyse
Daytrading/Futures
IB Support
Finanzforum
Andere Foren
Cyberlounge
TechCenter
Sportstudio
Politik & Society
Fun & Games
Features
Neueste Beiträge
Wer ist online ?
Kalender
Mitglieder
Umfragen
FAQ
Mein Forum
Deine Nachrichten
Abos & Karmas
Profil Bild
Abonnements
Optionen
Kennwort
Anhänge
Signatur
Buddies
Specials
Chartseminar
Daytrading Lessons
Board - Forenübersicht Neueste Beiträge Wer ist online ? Deine Nachrichten Deine Karmas&Abos Musterdepot Chat Suche Kalendar
BullChart.de > Trading und Finanzen > Anfänger- und Einsteigerforum > Bin ich der richtige dafür?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.02.2010, 16:59   #31
Premium Mitglied

Wikibeiträge: 0
Status: Neutrino ist offline
Standard AW: Bin ich der richtige dafür?

2000€... nun ja zum Traden reicht das Geld zwar gerade noch, aber du musst wissen dass du damit maximal 1-2 Positionen halten kannst. Da ansonsten die Gebühren im Verhältnis einfach viel zu hoch sind.

Futures, Optionen:
Als Anfänger sollte man sich nicht mal mit dem Gedanken spielen mit Optionen oder Futures zu handeln. Das ist wirklich nur was für Profis. Außerdem braucht man da oft einen recht hohen Kapitaleinsatz. Da gehts los bei 10.000€. Futures und Optionen sind sogenannte Termingeschäfte auf Indizes, Aktien usw. Das große Risiko bei diesen Dingern ist dass du mehr Geld verlieren kannst, als du eingesetzt hast. Da kannst dir passieren dass du dich mit einem einzigen Trade tief verschuldest.

Aktien:
Wohl die Klassiker. Aktien sind einfach Anteile an einem Unternehmen, aber dass wirst du ja bereits wissen. Macht eine Firma Gewinn so schüttet diese (je nach Konzept) einmal im Jahr einen Teil davon an ihre Aktionäre aus. Der Aktienkurs entsteht durch Angebot und Nachfrage. Man kann in etwa sagen dass Aktienkurse zu 10-20% aus rationalen Überlegungen/Handlungen der Marktteilnehmer entsteht. Der Rest ist auf die reine Psychologie der Marktteilnehmer zurückzuführen. Deswegen können Aktien von Unternehmen welche kein erfolgreiches Konzept verfolgen, verschuldet sind und kaum Gewinne erzielen, trotzdem extrem hohe Aktienkurse aufweisen. Umgekehrt kann es genau so passieren dass die Aktienkurse einer sehr erfolgreichen Firma fallen. Als Beispiel wäre die Internetblase zu nennen. In den 90er Jahren haben die Leute einfach wie wild sich auf Aktien von Computerfirmen gestürtzt. Es war da grad alles neu und voll im Trend. Kaum jemand hat aber darauf geachtet dass diese Firmen oft tief verschuldet waren und kaum Gewinne erzielten. Trotzdem stiegen die Aktienkurse bis in schwindelerrgende Höhen. Das rächte sich dann aber im Jahr 2000 als die Blase platzte und die Aktien in den Keller rasten und sich seither nicht mehr erholt haben.

Optionsscheine, Knock-Out-Zertifikate, Discountzertifikate, Indexzertifkate usw.
Dies sind Derivate, sprich Wertpapiere welche sich am Wert eines Underlyings (einer Aktie eines Index, eines Rohstoffes usw.) orientieren. Der Wert dieser Derivate kann aber auch durch andere Dinge beeinflusst werden wie Volatilität usw. Bei vielen dieser Derivate kann man auch auf fallende Kurse spekulieren. Manche dieser Derivate wie beispielsweise Optionsscheine oder Knock-Outs besitzen einen bestimmten Hebel. Das heißt wenn die Aktie um 1% steigt kann es sein dass das Derivat bereits um 10% steigt. Umgekehrt gilt das dann aber natürlich auch. Es kann hierbei schnell passieren dass man einen Totalverlust erleidet.

CFDs sind prinzipiell auch Derivate welcher ein CFD-Broker anbietet. Underlyings wären wieder Indices, Aktien, Rohstoffe usw. Der Vorteil hier ist dass sich die Kurse (fast) zu 100% am Underlying orientieren. Hier besteht auch wieder die Möglichkeit auf steigende wie auf fallende Kurse zu setzen. Ebenfalls kann man mit einem bestimmten Hebel traden. Theoretisch kann man aber auch hier mehr Geld verlieren als man eingesetzt hat. Die meisten CFD-Broker schützen allerdings den Trader davor indem sie die Position schließen so bald dies geschehen würde.

Auf finanztreff kannst du übrigens auch mit Spielgeld traden.

Alt 23.02.2010, 16:27   #32
ist gelegentlich hier

Status: Timeliver ist offline

Danke für diesen Post Neutrino, sehr nett von dir.

Kurzes Beispiel,
mein Vater meint gestern er ist gerade wieder 800 im Plus und er hat von einem Mitarbeiter der Comdirekt einen Anruf bekommen inkl. Belehrung zum gesamten System und Angebote oder so.

Es ist ja wie ich gerade empfinde, zur Zeit üblich, dass Broker ihren Kunden Tipps geben zu kaufen oder zu verkaufen oder?
Zumindest bei Comdirekt.

Was wenn man sich jetzt in einem Altherrenbroker anmeldet und anlegt und in der Masse mitschwimmt, jedoch immer als erster einkauft und verkauft?

Ich kanns aber auch nicht glauben, dass das so einfach sein soll, wenn einfach die große Comdirekt Panik macht und somit Profit von den Massen macht von dem auch andere zehren könnten...

Steh gerade wahrscheinlich im großen ganzen wieder (Anfängertypisch) auf dem Schlauch.
Aber mein Vater bestimmt auch

Könnten wir mal das Thema Autopilot System anschneiden?

Alt 23.02.2010, 16:50   #33
Aussie und Kiwi Trader

Status: steve228 ist offline

Zitat:
Zitat von Timeliver Beitrag anzeigen
Es ist ja wie ich gerade empfinde, zur Zeit üblich, dass Broker ihren Kunden Tipps geben zu kaufen oder zu verkaufen oder?
Zumindest bei Comdirekt.

Könnten wir mal das Thema Autopilot System anschneiden?
Wenn man sich das Geschäftsergebnis der Commerzbank anschaut, könnte man denken, die haben da nicht wirklich einen Plan vom Geld anlegen. Und dann geben die ihren Kunden noch Anlagetipps.

Ein Autopilot System brauchst Du nicht. Lerne traden und dann trade manuell (zumindest für den Anfang). Gibt schon einige Beispile hier auf AB, wo Trader mit EAs ihren Account verbrannt haben.

steve228

Alt 23.02.2010, 17:02   #34
verbringt hier einige Zeit

Status: karloman ist offline

Auch meine Meinung. Bei "Super Holy Grail" EA´s ist nur der Verlust Sicher...

Mit 2000€ kann man nicht sooo viel machen, aber zum Üben reicht das alle male. CFDs würd ich nicht Handeln, solange du nicht mindestens 3 Monate erfolgreich Demo gehandelt hast.

Aktien kannst du mit 2000€ schlecht streuen.

Musterdepot von karloman Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:26   #35
ist gelegentlich hier

Der Autopilot sollte sowieso bloß bei festen Physikalischen werten verwendet werden

Okay ein gutes Programm,
funktionell, schnell, erogonomisch.

Welchen Tradinganbieter?

Wird die Software von denen bereitgestellt oder gibts was was man verwenden sollte?

Was haltet ihr von dem:
Profiliert er sich oder hat er wirklich Ahnung?
Macht er Werbung oder schenkt er Wissen
Ist er hier im Forum?

Danke für euere Antworten, wird immer Interessanter.
Wo könnte ich demotraden?

Mfg Stefan

Alt 23.02.2010, 22:34   #36
Mitglied

Benutzerbild von chung long

Status: chung long ist offline

Zitat:
Welchen Tradinganbieter?
Kommt drauf an, was Du machen willst / womit Du traden willst.
Forex gelten Oanda od. Alpari als halbwegs solide,
Aktien und sonst alles evtl. InteractiveBrokers.

Im Inland wird Nordnet immer genannt.

Zitat:
Wird die Software von denen bereitgestellt oder gibts was was man verwenden sollte?
Irgendeine Handelsplatform mit Charts wird von jedem Anbieter mit zur Verfügung gestellt. Metatrader ist wohl das verbreitetste. Ich persönl. finde die Oanda-Platform ganz praktisch, vllt. weil ich sie gewohnt bin.

Zitat:
Was haltet ihr von dem:
Guck mir gern ab und zu seine Videos an, nur als Unterhaltung aber wirst nur von den paar Lernvideos auf der Homepage was lernen können. Wenn auch nicht soo viel.
Nur wenn man ungefähr Plan hat, ahnt man was er macht. Und obs alles 100pro ist wird oft diskutiert. Mir egal, hat bißchen Unterhaltungswert eben

Zitat:
Ist er hier im Forum?
Nicht, daß ich wüßte.

Zitat:
Forex: Oanda, Marketindex z.B.,
Aktien etc. weiß ich nicht, wo. Es sei denn, Du machst bei IB ein Konto auf, dann hast Du dort auch eine Demo-Platform zur Verfügung.

Alt 24.02.2010, 12:16   #37
Elite Aktienboarder

Status: tjpld ist offline

Zitat:
Der Autopilot sollte sowieso bloß bei festen Physikalischen werten verwendet werden

Okay ein gutes Programm,
funktionell, schnell, erogonomisch.

Welchen Tradinganbieter?

Was haltet ihr von dem:
http://www.youtube.com/watch?v=EP1Kg7j1K7o
Profiliert er sich oder hat er wirklich Ahnung?
Macht er Werbung oder schenkt er Wissen
Ist er hier im Forum?

Danke für euere Antworten, wird immer Interessanter.

Mfg Stefan
Seine Kontoauszüge sind gefälscht das weiß mittlerweile jeder. Er war leider so doof und habt bei der Uhrzeit die immer mit 13:34 getrennt wird in einer Zeile 14.22 drinstehen. Das kann nunmal nicht auftretten wenn ein Auszug automatisch vom PC erstellt wird.
Nun was will er damit bezwecken? Er hat ein Ref Link zu seinem Broker damit er Kommission bekommt wenn Anfänger darüber ein Konto eröffnen und verzocken weil sie sich von ihm haben verarschen lassen. Dazu möchte er natürlich noch mit Google Werbung ein bisschen was verdienen und bietet nun für über 100 Euro Webinare über GodmodeTrader an die so bescheuert waren und meinen sie hätten alles geprüft und wäre in Ordnung. Naja wollen halt nur den Hype ausnutzten auch wenn das echt erbärmlich von dennen ist. Seine Seminare sollen wirklich schlecht sein. In seinem 2ten hat er mal gleich alle Trades versemmelt.

Hier mal der Beweis das er nur ein fake ist (http://www.candletalk.de/off-topic/p...er/#post151487). Lustig ist das er mal ein Forum hatte und als jemand rein geschrieben hat wieso bei seinen Auszügen Fehler drin sind hat er einfach das gesamte Forum gelöscht mit der Begründung "War zuviel arbeit wurde nicht so genutzt wie ehoffte. Schade." Auffälliger gehts garnicht.

Hier noch ein bisschen was zur Belustigung. Auf diesem Forum ist der "Newsletter Heiko" angemeldet.

http://www.aktiencheck-forum.com/all...onaer-t350.htm

Anscheind würde der sich lieber ein Bein ausreissen als auf normale sachlich Fragen einzugehen.
Macht ihn natürlich weitaus glaubwürdiger wenn er sich so drückt.

http://www.sr-trading.eu/forum/viewt...tart=25#p20574

Das selbe nochmal mit original Forums Post bevor das ganze Forum gelöscht wurde weil es ja nicht
so angenommen wurden nur wenig posten.... deswegen macht es auch soviel arbeit. Ne lieber weg damit.

Auf Google wird bei den Suchbegriffen "Forex Millionär" und "Kay Brendel" übrigens mittlerweile schon "Forex Millionär Fake" ""Forex Millionär Betrug" "Kay Brendel Fake" "Kay Brendel Betrug" vorgeschlagen. Schlaues Ding.

Und nun der Knaller:
http://www.donaukurier.de/lokales/hi...art596,1709957

Na erkennt ihr ihn?

Musterdepot von tjpld Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 00:40   #38
ist gelegentlich hier

Genial

Frage, wie sieht es aus mit anderen Gebüren oder einer Versteuerung?

Habe gehört man müsste 25% des Gewinnes versteuern.
Oder in was unterscheidet sich Spielgeld zu dem realen?

Alt 11.03.2010, 02:11   #39
Premium Aktienboarder

Benutzerbild von Ramonet

Status: Ramonet ist offline

Zitat:
Frage, wie sieht es aus mit anderen Gebüren oder einer Versteuerung?

Habe gehört man müsste 25% des Gewinnes versteuern.
Oder in was unterscheidet sich Spielgeld zu dem realen?
Den Gewinn musst Du zu 100% versteuern.

Reales Geld kann man nur einmal verzocken.

Zu dem Video:

Der link http://www.derfrexmillionaer.de/ funktioniert nicht:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.derfrexmillionaer.de konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Wer den Clown ernst nimmt, ist selber schuld.

Musterdepot von Ramonet Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2010, 06:34   #40
Allgäuer

Benutzerbild von Gerrnzfg

Status: Gerrnzfg ist offline

Zitat:
Zitat von Ramonet Beitrag anzeigen
Zu dem Video:

Der link http://www.derfrexmillionaer.de/ funktioniert nicht:

Fehler: Server nicht gefunden
Es heißt ja auch nicht frexmillionär, sondern forexmillionär...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht