AW: Über Forex, Oanda und SL orders: Featuring Kramer
Zitat:
Zitat von FortKnox
nächste woche signe ich bei nem anderen MM, das weiss ich!
Echt? Welchem? Aus Zypern, Panama, Kiribati... Da soll es ganz tolle geben mit ganz viel Hebel! Und die garantieren Dir auch (am Telefon), daß die Leitung nie nie abstürzt. Ganz ganz ehrlich!
Oanda hat einige Unzulänglichkeiten, wer wüsste das nicht. Aber das nehme ich gerne in Kauf dafür, daß ich bei einem seriösen MM bin! Lieber hab ich mal einen Verlust aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten der Plattform, als daß ich Verluste habe dadurch, daß mich mein MM bescheißt!
ich bin an und für sich auch Oanda freund, aber so wie heute, das war katastrophe!
musste mich jetzt schon zwei tage wegen dem kurs ärgern, weil er 2 mal umdrehte, und heute hat es dann endlich geklappt und ich hol mir meine 8% gewinn, die ich mir auch verdient hatte, weil ich eben die letzten zwei tage wegen warterei leer ausging und dann sowas, dass das skalpen träg wurde! erst dachte ich es wäre ein einzelfall, dass die order einfach 1 sekunde braucht, bis ich am bildschirm das okay habe! dann wurden das closing der order mit soviel verzögerung ausgelöst, dass mir von 6 pips nur noch 3 übrig blieben, das hat 4 sekunden gedauert! da hab ich mich schon zu ärgern angefangen, aber nachdem die orders dann plötzlich 5 und 8 sekunden brauchen, ich mit grimmigem gesicht weitermache, sogar mit 2 anderen browsern probiere, mich mit neuer IP einlogge und und mir dann das "server busy" fenster entgegenfliegt, da ist bei mir der ofen aus! das war echt so, wie wenn sie den dauerskalper auf nen anderen server umlegen, der dann so lahm ist, dass du einfach nicht mehr skalpen kannst! dann brauch ich auch kein Oanda, weil ich nun einfach mal ein skalper bin!
ich sagte früher ja schon mal, dass Oanda zwar gut ist, aber nicht unbedingt was für skalper die evtl. dann auch noch profitabel sind. beim langzeittrade ist es mir egal ob eine order 8 sekunden braucht, aber beim skalpen im 30 sec chart muss es zumindest in einer sekunde gehen! und die 8 die ich da hatte waren way too much! das akzeptiere ich nicht.
ich werd mir mal einen dieser anderen buden ansehen, verloren in dem sinne ist ja nix dabei.
es gibt nur paar dinge die ich haben will, metatrader plattform, da ich mich auch an einen "skalp bot" probieren will, zumal mir seit kurzem da eine programm idee vorschwebt und ich schon in "word" mir mathematisches programmiert habe, was mir auch spass gemacht hat, dann ist halt noch die sache MT4 mobile, damit ich auch mal mobil meine trades überprüfen kann, skalping muss erlaubt sein, und die spreads sollten dabei nicht über 1,5 liegen. wenn man dann noch die SL und TP im chart sieht und mit der maus verschieben kann, dann hab ich glaub ich mein ding gefunden.
ich hab absolut nix gegen Oanda wenn es läuft und empfehle es auch gerne weiter. das war bisher bis auf ausnahmen meist der fall, aber wenn es dann was gibt, dann ärgere ich meist SO sehr, dass ich mir schwöre gleich morgen nen anderen MM mir zu suchen.
natürlich kann ich über die anderen erst was sagen, wenn ich es probiert habe. ich werd mich am kommenden WE nochmal bissl informieren und dann mit einem mini-account irgendwo signen und es probieren.
ich hatte vor 2 tagen mal diese "java" plattform von FXCM angesehen, die simuliert deren chartfenster testweise über java, im browserfenster, das gefiel mir schon ganz gut.
go with the trend, 'cos TREND is your friend!
if you work AGAINST trend,
there is more risk, to lose in the end!
quantus 75 -
das geschenk mit den 25$ haben sie wohl wieder abgeschaft, man muss die 25 selbst einzahlen ... da steht nur " start with as little as 25$" aber nix von geschenk.
hab mir die micro-account info angesehen und die sagen, dass "zur zeit" man das mini-account nicht mit dem MT4 traden kann.
das steht bei Plattformen >> FXCM Mobile Tranding >> FAQ:
# Can I trade my FXCM Micro account on the mobile platform?
Yes, you are able to trade with your Micro account. If you are trading via an FXCM Micro account, your account will be charged and debited a service fee of $0.10 per 1,000 unit lot for each trade entered using the Mobile TS II.
# Can I trade my MT4 account on the mobile trading platform?
At this time you cannot trade via MT4 on mobile.
schade - haben eine super chart software, mit one klick orders, verschiebbaren SL und TP im chart usw...
aber ihre mobilsoftware für die sie geld verlangen ist mir unsympatisch.
und dann wollen sie natürlich den MT4 mobile garnicht haben...
MT4 plattform: minimum margin $2000
es heisst bei denen ausserdem, dass man minimal 1k auf micro-account traden kann, das würde heissen 1000 units muss man ordern.
das ist doch dann so, dass wenn man mit 25$ starten würde, bei hebel 1:100 man mit 2500 $ real tradet... und dann muss man 1000 einheiten kaufen, also für 1000$ oder wie? d. h. man tradet dann fast mit halber margin ? 1 pip müsste ca. 0,10 dollar sein.
oder ist das obige ein denkfehler?
bei Oanda kann man ja z. b. auch nur 1 unit minimum kaufen.
geht man auf die deutsche FXCM seite, so ist das micro-account garnicht erwähnt, gibts hier garnicht. kunden aus ausserhalb der USA werden auf der amerikanischen seite auch über eine UK bank gespeist, oder so... das hat wohl auch was mit "hedging" zu tun, das in den USA nicht (mehr) erlaubt ist oder so, weiss nicht.
Active Trades scheint wiederum nur auf MT zu basieren.
kostet eigentlich die MT4 mobile version was? es heisst da auf der MT4 seite - download for free... aber unten steht dann buy?? HÄ?? clowns!
bei Oanda das ist echt seltsam - immer wenn ich wild skalpe, dann verlängert sich die zeit bis die order ausgeführt wird, und zwar drastisch. gehe ich alle halbe stunde nur einen trade ein, ist die orderzeit auch kurz! das gibts doch garnicht.
Zitat:
Zitat von FortKnox
bei Oanda das ist echt seltsam - immer wenn ich wild skalpe, dann verlängert sich die zeit bis die order ausgeführt wird, und zwar drastisch. gehe ich alle halbe stunde nur einen trade ein, ist die orderzeit auch kurz! das gibts doch garnicht.
Kann es sein, daß du dann schlicht und einfach Deinen Rechner überforderst? Schau Dir doch einfach mal Deine Systemresourcen an, während du scalpst. Java schluckt eine Menge Speicher!
also ich glaub nicht, dass ich meinen quadcore in die knie zwingen kann... bisher war der noch allem gewachsen.. mit son ner webanwendung spielt sich dieses monster!
Zitat:
Zitat von FortKnox
gerrnzfg -
also ich glaub nicht, dass ich meinen quadcore in die knie zwingen kann... bisher war der noch allem gewachsen.. mit son ner webanwendung spielt sich dieses monster!
Java bekommt jeden Rechner in die Knie, wenn man nur genügend Fenster öffnet...
Zitat:
Zitat von FortKnox
gestern war bei Oanda glaub ich um 20.30 oder so der spread schon auf 10... so früh war das noch nie. hatte das nen grund? ich suchte auf der Oanda seite, hatte aber nix gefunden.
Der Spread weitet sich üblicherweise um 15.30 Uhr EST, das ist normalerweise um 21.30 Uhr MEZ
Aber guckst Du hier:
Zitat:
Zitat von Gerrnzfg
Falls es noch niemandem aufgefallen ist: diese Woche beginnt die Tagescandle um 5.00 Uhr und die Zinsen werden um 21.00 Uhr ausbezahlt, nicht wie sonst um 6.00 Uhr und 22.00 Uhr.
Das kommt daher, weil in den USA die Sommerzeit eine Woche später als bei uns zurückgestellt wird.
Ab kommenden Sonntag ist dann wieder alles normal... Bis zur nächsten Umstellung kommendes Frühjahr...
...und hier:
Zitat:
Zitat von Gerrnzfg
In 2010 siehts so aus:
Umstellung auf Sommerzeit in den USA am 14.03.2010
Umstellung auf Sommerzeit in der EU am 28.03.2010
Und zurück:
Umstellung auf Winterzeit in den USA am 07.11.2010
Umstellung auf Winterzeit in der EU am 31.10.2010
Also im Frühjahr 2 Wochen, im Herbst 1 Woche...
Alles klar?
thx.
kriegst nen pöng!
schon komisch, dass Oanda genau heute, wo es krasser bergab geht mir ständig nen gelben und roten verbindungsbalken bringt, das war gleich nach dem ersten einloggen, der balken war noch nie grün. die order lahmen derart, dass es keinen spass mehr macht.
für mich ist jetzt echt die zeit gekommen den broker zu wechseln, das mach ich nicht länger mit.