Tja erst rauben und morden, dann geschäftfähig werden und schließlich die Position ausnutzen für alles was einem Lieb ist.
Ach ja und ein bisschen beichten und an Gott glauben und das Seelenheil ist garantiert.
lol
Gru0
bw
Du verstehts glauben falsch. Wir Christen müssen bemüht sein, Gotte Willen zu tun, auf meinen Nächsten zugehn mit ihm Reden etc. Einen Freifahrtschein für Sünde durch Beichte haben wir Christen nicht.
# Oriflamme Du bist ein Eigenbrödler, hast mit Menschen wohl schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin da anders wohl deswegen, da ich als Einzelkind aufgewachsen bin, meine Mutter musste arbeiten, so habe ich Freunde gesucht und bin bei denen ein und ausgegangen. Ich habe also schon in frühester Jugend mit anderen Menschen beste Erfahrungen gemacht. Gruss Gretel
Über Buddismus kann ich nicht mitreden, da ich in diese Lehre nicht tief eingestiegen bin. Dass es Ruhe und Zufriedenheit gibt, das habe ich schon viel Gehört.
Ich besitze noch mehrere Bücher über Buddismus. Z.B. "Ich war Buddhist"
Seit Hermann Hesse mit "Siddharta" die Indienbegeisterung entdfachte, liegt die Hinreise in den Buddhismus voll im Trend. Mittlerweile gibt es immer mehr Menschen, die von sich sagen können: Ich war dort, in Indien, in Ashrams und buddistischen Klöstern , in diversen Selbstfindungsgruppen. Ich habe vieles erlebt und gefunden. Aber nicht das, wonach ich mich sehnte: nicht Liebe, nicht Frieden, nicht Sinn, nicht Gott.
Sie treten die Rückreise aus einer abenteuerlichen, spirituellen Welt an. Und können etwas erzälen. Martin Kamphuis ist einer von ihnen. Heute bezeichnet sich Kamphuis und seine Frau als Christen. Der junge Niederländer ist jetzt evangelischer Pastor geworden.
Gruss Gretel
Bei mir im Hintergrund läuft das ZDF mit der Sendung Volle Kanne, da ging es um Patchworkfamlien (wie man dieses neumodische Wort schreibt weis ich nicht) aber ich hoffe dass es verständlich rübergekommen ist.
Bei mir im Hintergrund läuft das ZDF mit der Sendung Volle Kanne, da ging es um Patchworkfamlien (wie man dieses neumodische Wort schreibt weis ich nicht) aber ich hoffe dass es verständlich rübergekommen ist.
...bei mir läuft im ZDF > Wintersport < ohne Erfahrungen mit Gott.........
ich hab' dann auf ARD umgeschaltet, da läuft das ARD Bufett mit dem Ratgeber:
> Rückkauf von Lebensversicherungen < auch ohne Erfahrungen mit Gott.....
ist aber für mich interessanter, da ich ja noch lebe.....
übrigens meine Erfahrungen mit Gott sammele ich nicht im TV, auch nicht hier im AB sondern im täglichen Leben z.B. u.u.a. im Umgang mit Menschen in meinem persönlichen Lebensbereich
...bei mir läuft im ZDF > Wintersport < ohne Erfahrungen mit Gott.........
ich hab' dann auf ARD umgeschaltet, da läuft das ARD Bufett mit dem Ratgeber:
> Rückkauf von Lebensversicherungen < auch ohne Erfahrungen mit Gott.....
ist aber für mich interessanter, da ich ja noch lebe.....
übrigens meine Erfahrungen mit Gott sammele ich nicht im TV, auch nicht hier im AB sondern im täglichen Leben z.B. u.u.a. im Umgang mit Menschen in meinem persönlichen Lebensbereich
entschuldige ich habe dies um 10.30 Uhr geschrieben, was jetzt läuft weiss ich nicht. Warum versteckst Du es den anderen deine Erfahrungen mit Gott mitzuteilen? Warum bist Du nicht offen. Ich habe es mir nunmal vorgenommen hierüber zu schreiben und lasse von deiner abfälligen Meinung nicht beeinflussen. Gruss Gretel
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 11. März 2010
So spricht der HERR: Dein Schaden ist verzweifelt böse, und deine Wunden sind unheilbar. Aber ich will dich wieder gesund machen und deine Wunden heilen.
Jeremia 30,12.17
Das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
1.Johannes 5,11
entschuldige ich habe dies um 10.30 Uhr geschrieben, was jetzt läuft weiss ich nicht. Warum versteckst Du es den anderen deine Erfahrungen mit Gott mitzuteilen? Warum bist Du nicht offen. Ich habe es mir nunmal vorgenommen hierüber zu schreiben und lasse von deiner abfälligen Meinung nicht beeinflussen. Gruss Gretel
Entschuldigung angenommen, obwohl ich nicht weiß wofür du dich entschuldigst.
Zitat:
Warum versteckst Du es den anderen deine Erfahrungen mit Gott mitzuteilen?
Ich verstecke nichts aber ich sehe darin keinen Sinn, andere Menschen mit meiner Erfahrung zu Gott zu langweilen, zumal es sehr oberlehrerhaft aussieht und sicherlich auch ist.
Zitat:
Warum bist Du nicht offen
oh man, ich bin nach allen Seiten, so offen wie 'ne Sandale, würde ich sonst hier im Thread auftauchen und meinen Senf hinzutuen?
Zitat:
und lasse von deiner abfälligen Meinung nicht beeinflussen.
meine Meinung ist nicht abfällig und ich möchte dich auch nicht beeinflussen
ich wünsche dir noch einen guten Tag...
und was hat das mit dem thema zu tun? ist tv gucken jetzt auch schon eine erfahrung mit gott für dich? wow......dann binich mal gespannt wann die ersten berichte ala: heute war ich einkaufen....kommen....
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht stets ihr Opfer." - Gustave Le Bon